Donnerstag, 8. November 2012

Vom Familienbesuch und wilden Rentieren


Julske is typing...

Eva rast mit mir durch die Wildnis ;)
So jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich hier auch mal einen eigenen Post veröffentliche. Inzwischen ist es schon wieder ein paar Tage her aber trotzdem muss hier natürlich erwähnt werden, dass ich vergangenes Wochenende großen Besuch erwartet habe. Mit einer der wenigen Maschinen, die ihren Weg hier zum Polarkreis finden saßen meine Mama und meine kleine Schwester Eva.
Von Mittwoch bis Sonntag waren sie hier bei uns und ich habe versucht ihnen so viel wie möglich von Rovaniemi und Finnland zu zeigen. Deshalb standen natürlich Ausflüge in den Zoo, zum Weihnachtsmann oder einfach nur in den nördlichsten McDonald's der Welt an.
Leider hat das Wetter irgendwie nciht wirklich mitgespielt und der ganze Schnee der an den Tagen zuvor vom Himmel gefallen ist, hat sich langsam in Matsch verwandelt und der Niederschlag war auch mehr Regen als Schnee. Inzwischen hat sich alles wieder normalisiert, die Temperaturen bewegen sich wieder im Negativbereich und der Schnee bedeckt auch wieder sämtliche Straßen und Wege. Aber trotzdem hatten wir ne Menge Spaß zusammen und Yassi und ich profitieren ungemein von dem Besuch. Es gab nämlich Kofferweise Verpflegung aus Deutschland und vier Tage lang einen Mietwagen mit dem wir am Sonntag sogar noch einen rießigen Großeinkauf nach Hause transportieren konnten.

wilde Rentiere
Ein kleine Sensation hat sich für mich heute auch noch ereignet. Ich habe das erste Mal seit wir hier in Finnland sind wilde Rentiere gesehen. Da spaziere ich gemütlich von unserer Wohnung zum Supermarkt um ein bisschen frische Luft zu schnappen und ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und was sehe ich da? Ein Rentier mitten auf dem Weg. Bis ich dann nahe genug dran war und meine Kamera bereit hatte waren die zwei wundervollen Tiere dann schon ein Stück in den Wald gegangen aber ich konnte trotzdem noch ein Bild von ihnen machen.

Verzückte Grüße aus Rovaniemi



unser Mietwagen
der fühlt sich bei dem Wetter wohl


Mama gibt Gas
die zwie Hühner am Polarkreis :)


da muss sie noch ein wenig wachsen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen